Kerbl. Kompetenz für Ihr Tier.

Karriere.

Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines dynamischen Unternehmens mit Zukunftsperspektiven. Als innovatives Unternehmen fühlen wir uns unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber verpflichtet, traditionelle Werte, wie Zuverlässigkeit und Fairness zu leben.
Albert Kerbl GmbH, Felizenzell 9, 84428 Buchbach

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Buchbach, in Vollzeit zum sofortigen Eintritt eine(n)


Sales & Business Development Manager (w/m/d)
Heimtier und Hobbyfarming



Ihre Aufgaben:

  • Strategische Entwicklung der Produktportfolios Heimtier und Hobbyfarming national und international
  • Akquirieren von Neukunden, Sicherung und Erweiterung von Marktanteilen
  • Entwicklung und Umsetzung von nationalen und internationalen Vertriebskonzepten stationär und online
  • Strategische Beratung der Key Account Kunden und des Außendienstnetzwerkes
  • Entwicklung von Business Development Plänen im Teamwork mit Produktmanagement, Einkauf, Sales und Marketing
  • Controlling, Monitoring, Markt- und Wettbewerbsanalysen – Reporting an die Geschäftsleitung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder einschlägige, vergleichbare Ausbildung im internationalen Handel und/oder Marketing
  • Mehrjährige Vertriebserfahrung im B2B – Bereich in einem Handelsunternehmen aus der Heimtier- und/oder Hobbyfarming Branche oder in der Tierhaltung
  • Erfahrung in der effektiven Nutzung digitaler Hilfsmittel, wie MS Office sowie modernen CRMund ERP-Systemen
  • Strukturierte Arbeitsweise mit gleichermaßen ausgeprägter Kunden- und Ergebnisorientierung, Flexibilität, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Vorzugsweise haben Sie ein Heimtier oder sind Hobbyfarmer
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Wir bieten:

  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben, zusammen mit bereichsübergreifender Teamarbeit
  • Eine angemessene Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und gegebenenfalls Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228 (E-Mail: jobs@kerbl.com).

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Buchbach, in Vollzeit zum sofortigen Eintritt einen

Assistent/-in Produktmanagement Agrar (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Recherche zu länderspezifischen Marktanforderungen und den rechtlichen Tierhaltungsbedingungen international
  • Analyse der produkt- oder sortimentsspezifischen Umsatz- und Ergebnisentwicklung sowie Erstellung von Auswertungen und Kennzahlen
  • Unterstützung und Begleitung von Produktentwicklungsprojekten
  • Erarbeitung von Vorgaben für die Produktgestaltung und -präsentation
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung operativer Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, wie z.B. Verkaufsförderungsaktionen, Werbeanzeigen, Newsletter, etc.
  • Erstellung von Texten zu Produkten für unterschiedliche Marketingkanäle, wie z. B. Social Media, Printmedien, etc.
  • Koordination und Erstellung von Produktinformationen, wie z.B. Kataloge, Datenblätter, Prospekte sowie sonstige Verkaufs- und Schulungsunterlagen
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, z. B. Erstellung und Versand von Pressemitteilungen
  • Mitorganisation von und Teilnahme an Messen
  • Vorbereitung und Mitwirkung bei Foto- bzw. Filmshootings
  • Organisation und Protokollierung interner Meetings

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer landwirtschaftlich orientierten Fachrichtung (Agrarmarketing, Agrarwirtschaft o.ä.) Bzw.vergleichbare Ausbildung mit einschlägigen Vorkenntnissen
  • Vorzugsweise praktische (Berufs-)Erfahrung in einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Nutztierhaltung und Affinität zur Agrarbranche allgemein
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten in einem internationalen Umfeld
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit

Wir bieten:

  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben, zusammen mit bereichsübergreifender Teamarbeit
  • Eine angemessene Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und gegebenenfalls Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228 (E-Mail: jobs@kerbl.com).

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Buchbach, in Vollzeit zum sofortigen Eintritt einen


Software Anwendungsentwickler(m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Planung und Realisierung von Entwicklungsaufträgen für das ERP System Microsoft Dynamics NAV/Microsoft Dynamics 365 Business Central
  • Qualitätssicherung, sowie die Erweiterung von bestehenden NAV-Modulen
  • Optimierung von Entwicklungen mit einem besonderen Fokus auf die Systemüberwachung, Auslastung, Performance und Verfügbarkeit
  • Durchführung und Dokumentation von Testszenarien
  • Vollständige Dokumentation der Entwicklungen im entsprechenden Helpdesk-Dokument.
  • Übernahme des Third-Level Support via Telefon, Email und Inhouse-Ticketsystem
  • Analyse von Fehlern im ERP Microsoft Dynamics NAV/Microsoft Dynamics 365 Business Central durch den Einsatz von Diagnosesysteme (z.B. Microsoft Dynamics NAV Debugger, Statical Prism for Microsoft Dynamics NAV)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker (m/w) für Anwendungsentwicklung, bzw. vergleichbare Praxiserfahrung)
  • Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache wie C#.NET oder VB.NET
  • Analyse- und Problemlösefähigkeit, sowie ein mathematisch-technisches Verständnis
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigenverantwortung, Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität

Wir bieten:

  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit Kernzeiten
  • Spannende und herausfordernde Aufgaben, zusammen mit bereichsübergreifender Teamarbeit
  • Eine angemessene Vergütung, zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und gegebenenfalls Weiterbildungsmöglichkeiten


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228 (E-Mail: jobs@kerbl.com).

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Buchbach
zum sofortigen Eintritt einen



Exportsachbearbeiter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Koordination der Lieferungen unter Berücksichtigung länder- und kundenspezifischer Vorgaben mit dem Versand und ggf. Spediteuren, Sendungsverfolgung und Rückinformation an den Kunden
  • Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung, Fakturierung und Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung
  • Exportabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll-und Exportdokumenten
  • Kundenstammpflege- bzw. Konditionspflege im Warenwirtschaftssystem
  • Selbständige Kundenberatung und -betreuung

Unsere Anforderungen:

  • Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word/Excel/Powerpoint)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Team -und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem MS Dynamics NAV von Vorteil

Das bieten wir:

  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • einen modernen Arbeitsplatz und beste technische Infrastruktur
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld


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Mediengestalter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Berufstypische Satzarbeit (Kataloge, Flyer, Verkaufsverpackungen)
  • Pflege unseres hauseigenen Product Information Management (PIM)
  • Betriebliche, DTP-typische Projektarbeit
  • Pflege der Online-Auftritte von Kerbl

Ihr Profil:

  • Ausgebildete(r) Mediengestalter(in) Digital od. Print
  • Erfahrung in den gängigen Grafik-Programmen
  • Idealerweise Erfahrung in der Bedienung von PIM-/CMS-Systemen

Wir bieten:

  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Ampfing, in Vollzeit zum sofortigen Eintritt

Mitarbeiter im Wareneingang (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

    Wareneingangsarbeiten:
  • Warenannahme / Entladung von Ware aus LKW oder Container
  • Nachschub- und Transportarbeiten
  • Kommissionieren und Verpacken von Ware
  • Bei Bedarf sonstige lagertypische Arbeiten:
  • Nachschub- und Transportarbeiten
  • Kommissionieren und Verpacken von Ware
Ihr Profil:
  • Sie haben Berufserfahrung als Mitarbeiter in einem Lager;
    von Vorteil wäre Erfahrung im Umgang mit einer Logistiksoftware und der dazugehörigen Hardware (z.B. Scanner)
  • Idealerweise verfügen Sie über einen Staplerführerschein
  • Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel
  • Ihre Stärken sind Zuverlässigkeit, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
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Wir suchen zum 01. September 2020

einen Auszubildenden zur/zum Kauffrau/-mann im Groß-und Außenhandel (m/w/d)


Kurzer Einblick in den Beruf: Kaufleute im Groß-und Außenhandel befassen sich mit dem nationalen und internationalen Einkauf von Artikeln und verkaufen diese wieder an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosten Warenfluss.

Ausbildungsinhalte:
  • Aufträge kundenorientiert bearbeiten
  • Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen
  • Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren
  • Kundenbetreuung
Profil/Anforderungen:
  • Mittlere Reife oder sehr guten Qualifizierenden Hauptschulabschluss
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Lern-und Leistungsbereitschaft
  • Gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten
Das bieten wir:
  • Eine angemessene Ausbildungsvergütung
  • die Chance auf eine Übernahme in eine Festanstellung als Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel nach Abschluss der Ausbildung
  • einen Einblick in viele verschiedene Abteilungen eines international tätigen Handelsunternehmen
  • Praxisorientierte Einarbeitung


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Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Ampfing und Buchbach, in Vollzeit zum sofortigen Eintritt

Mitarbeiter im Lager (m/w/d)


Ihre Aufgaben:

  • Warenannahme / Entladung von Ware aus LKW oder Container
  • Nachschub- und Transportarbeiten
  • Kommissionieren und Verpacken von Ware
  • Montagearbeiten
Ihr Profil:
  • Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel
  • Ihre Stärken sind Zuverlässigkeit, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise
Wir bieten:
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz/li>


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Wir suchen zum 01. September 2021

einen Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ampfing (m/w/d)


Wir bieten Ihnen neben der Möglichkeit in einem jungen Team mitzuarbeiten auch die Sicherheit eines dynamischen Unternehmens mit Zukunftsperspektiven.


Kurzer Einblick in den Beruf:Fachkräfte für Lagerlogistik erfassen und kontrollieren sämtliche ein-und ausgehende Güter, stellen Ladungen zusammen und verpacken diese transportsicher. Sie kontrollieren Waren auf Vollständigkeit und kommissionieren Kundenaufträge. Dabei arbeiten Sie mit den Bereichen Produktion, Einkauf und Vertrieb zusammen und benutzen komplexe EDV-Lagerverwaltungssysteme.

Ausbildungsinhalte:
  • Bedienung unterschiedlicher Flurförderfahrzeuge und anderer technischer Einrichtungen
  • Erwerb und Anwendung umfangreicher Kenntnisse in Materialwirtschaftssysteme unter Nutzung von IT-Hardware
  • Kontrolle und Erstellung von Liefer-und Versanddokumenten
  • Ein-und Auslagerung von Waren
  • Kommissionierung von Waren
Profil/Anforderungen:
  • Qualifizierender Hauptschulabschluss/Mittlere Reife
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Lern-und Leistungsbereitschaft
  • Gewissenhafte Arbeitsweise
  • Interesse an technischen Abläufen
Das bieten wir:
  • Eine angemessene Ausbildungsvergütung
  • die Chance auf eine Übernahme in eine Festanstellung als Fachkraft für Lagerlogistik nach Abschluss der Ausbildung
  • einen modernen Arbeitsplatz und beste technische Infrastruktur


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228 (E-Mail: jobs@kerbl.com).

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Buchbach zum sofortigen Eintritt einen


Praktikant (m/w/d) im Produktmanagement Agrarbedarf


Die Dauer des Praktikums beträgt mindestens 16 Wochen.

Deine Aufgaben:
Während des Praktikums im Produktmanagement unterstützt Du uns im Arbeitsalltag. Zu deinen vielseitigen Aufgaben gehören z.B. die Erstellung von Marktrecherchen, Unterstützung von Fotoshootings oder das Durchführen von Produkttests.

Unsere Anforderungen:
  • Begonnenes Studium einer landwirtschaftlichen orientierten Fachrichtung (WI Agrarmarketing, Agrarwissenschaft o.ä.) oder des Wirtschaftsingenieurwesens
  • Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Landwirtschaft
  • Gute MS-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamgeist
Was wir bieten:
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Persönliche Einbringung in aktuelle Projekte und Aufgaben
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Infrastruktur
  • Eine angemessene Vergütung
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:
Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228 (E-Mail: jobs@kerbl.com).

Albert Kerbl GmbH, Felizenzell 9, 84428 Buchbach