Kerbl. Kompetenz für Ihr Tier.

Karriere.

Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines dynamischen Unternehmens mit Zukunftsperspektiven. Als innovatives Unternehmen fühlen wir uns unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber verpflichtet, traditionelle Werte, wie Zuverlässigkeit und Fairness zu leben.
Albert Kerbl GmbH, Felizenzell 9, 84428 Buchbach

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine(n)

Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/d/w)


Ihre Aufgaben:
  • Kontierung und Buchung von Bankauszügen
  • Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
  • Abstimmung und Pflege von Konten
  • Durchführung der Kassenabrechnung
  • Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse
  • Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office Programme
  • Erfahrung in Buchhaltungsprogrammen / MS Dynamics NAV (Navision) von Vorteil
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Team-und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten:
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

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Service Desk Operator / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
  • Annahme von Supportanfragen per Telefon, Email oder Programm
  • Durchführen von Maßnahmen, damit ein ausgefallener Dienst (z.B. WMS KiSoft) schnellst möglichst wieder läuft
  • Suchen von Fehlerursachen
  • Zuweisen/Entfernen von Zugriffsrechten auf bestimmte Dienste (z.B. Buchungsberechtigungen WMS/Navision
  • Vollständige Dokumentation der Problemfälle im IT-Programm „IT-Inhouse“
  • Erstellung von Auswertungen für die Fachabteilungen per SQL und Excel
  • Analyse von Fehlern im ERP Microsoft Dynamics NAV durch den Einsatz von Diagnosesysteme (z.B. Microsoft Dynamics NAV Debugger, Developer’s Toolkit for Microsoft Dynamics NAV)
  • Anpassungen von Excel Importskripts im ERP Microsoft Dynamics NAV Objektdesigner (C/AL) zur Aktualisierung von entsprechenden Stammdaten
  • Realisierung von kleinen Entwicklungsaufträgen (z.B. Anzeige von zusätzlichen Feldern in Formularen oder Reports, Reportdesign) für das ERP System Microsoft Dynamics NAV
  • Durchführung und Dokumentation von Tests mit Hilfe der Excel Vorlage „Testfälle“
  • Vollständige Dokumentation der Entwicklungen im entsprechenden Helpdesk-Dokument
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung in der IT
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Gutes Verständnis von Unternehmensprozessen und –abläufen
  • Kenntnisse in SQL von Vorteil
  • Kenntnisse im ERP Microsoft Dynamics NAV (Navision) von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Eine leistungsgerechet Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

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International Sales Assistance (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
  • Koordination der Lieferungen unter Berücksichtigung länder- und kundenspezifischer Vorgaben mit dem Versand und ggf. Spediteuren, Sendungsverfolgung und Rückinformation an den Kunden
  • Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung, Fakturierung und Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung
  • Exportabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten
  • Kundenstammpflege bzw. Konditionspflege im Warenwirtschaftssystem
  • Selbständige Kundenberatung und -betreuung
Unsere Anforderungen:
  • Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word/Excel/PowerPoint)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem MS Dynamics NAV von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz und beste technische Infrastruktur
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

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Social Media Manager (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
  • Betreuung der Kerbl eigenen Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn, etc.) und Markenwelten; u.a. Covalliero und MagicBrush
  • Konzeption, Planung und Umsetzung von Content für Projekte und Social Media Aktionen
  • Gestaltung und Weiterentwicklung der Social Media Kanäle
  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Markenkommunikation in Bezug auf Bildsprache und Wording
  • Monitoring und Beantworten von Direktantworten und öffentlichen Kommentaren
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Fachhochschulstudium, vergleichbare Ausbildung/Weiterbildung oder einschlägige Erfahrung im Social Media-, bzw. Content Marketing
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Social Media Tools
  • Erfahrung in der Produktion von Bild-, Text- und Videocontent
  • Grundlegende Photoshop- und Fotografiekenntnisse
  • Spaß am Texten und sehr gutes Sprachgefühl
  • Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität, Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Affinität zu Tieren wie beispielsweise Pferd und Hund vorteilhaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten:
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Buchbach zum sofortigen Eintritt eine(n)


Praktikant(m/w/d) im Produktmanagement Agrarbedarf


Die Dauer des Praktikums beträgt mindestens 16 Wochen.

Deine Aufgaben:
Während des Praktikums im Produktmanagement unterstützt Du uns im Arbeitsalltag. Zu deinen vielseitigen Aufgaben gehören z.B. die Erstellung von Marktrecherchen, Unterstützung von Fotoshootings oder das Durchführen von Produkttests.

Unsere Anforderungen:
  • Begonnenes Studium einer landwirtschaftlichen orientierten Fachrichtung (WI Agrarmarketing, Agrarwissenschaft o.ä.) oder des Wirtschaftsingenieurwesens
  • Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Landwirtschaft
  • Gute MS-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamgeist
Was wir bieten:
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Persönliche Einbringung in aktuelle Projekte und Aufgaben
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Infrastruktur
  • Eine angemessene Vergütung
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Deine ausfühlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Albert Kerbl GmbH, Felizenzell 9, 84428 Buchbach