Kerbl. Kompetenz für Ihr Tier.

Karriere.

Wir bieten Ihnen die Sicherheit eines dynamischen Unternehmens mit Zukunftsperspektiven. Als innovatives Unternehmen fühlen wir uns unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber verpflichtet, traditionelle Werte, wie Zuverlässigkeit und Fairness zu leben.
Albert Kerbl GmbH, Felizenzell 9, 84428 Buchbach

Wir suchen zum 01. September 2020

eine(n) Auszubildende(n) zur/zum Kauffrau/-mann im Groß-und Außenhandel (m/w/d)


Kurzer Einblick in den Beruf: Kaufleute im Groß-und Außenhandel befassen sich mit dem nationalen und internationalen Einkauf von Artikeln und verkaufen diese wieder an Handel, Handwerk und Industrie weiter. Sie sorgen für kostengünstige Lagerhaltung und einen reibungslosten Warenfluss.

Ausbildungsinhalte:
  • Aufträge kundenorientiert bearbeiten
  • Beschaffungsprozesse planen, steuern und durchführen
  • Logistische Prozesse planen, steuern und kontrollieren
  • Kundenbetreuung
Profil/Anforderungen:
  • Mittlere Reife oder sehr guten Qualifizierenden Hauptschulabschluss
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Lern-und Leistungsbereitschaft
  • Gewissenhafte Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten
Das bieten wir:
  • Eine angemessene Ausbildungsvergütung
  • die Chance auf eine Übernahme in eine Festanstellung als Kaufmann/-frau im Groß-und Außenhandel nach Abschluss der Ausbildung
  • einen Einblick in viele verschiedene Abteilungen eines international tätigen Handelsunternehmen
  • Praxisorientierte Einarbeitung

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Wir suchen zum 01. September 2020

einen Auszubildenden zur Fachkraft für Lagerlogistik in Ampfing (m/w/d)


Wir bieten Ihnen neben der Möglichkeit in einem jungen Team mitzuarbeiten auch die Sicherheit eines dynamischen Unternehmens mit Zukunftsperspektiven.


Kurzer Einblick in den Beruf:Fachkräfte für Lagerlogistik erfassen und kontrollieren sämtliche ein-und ausgehende Güter, stellen Ladungen zusammen und verpacken diese transportsicher. Sie kontrollieren Waren auf Vollständigkeit und kommissionieren Kundenaufträge. Dabei arbeiten Sie mit den Bereichen Produktion, Einkauf und Vertrieb zusammen und benutzen komplexe EDV-Lagerverwaltungssysteme.

Ausbildungsinhalte:
  • Bedienung unterschiedlicher Flurförderfahrzeuge und anderer technischer Einrichtungen
  • Erwerb und Anwendung umfangreicher Kenntnisse in Materialwirtschaftssysteme unter Nutzung von IT-Hardware
  • Kontrolle und Erstellung von Liefer-und Versanddokumenten
  • Ein-und Auslagerung von Waren
  • Kommissionierung von Waren
Profil/Anforderungen:
  • Qualifizierender Hauptschulabschluss/Mittlere Reife
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
  • Lern-und Leistungsbereitschaft
  • Gewissenhafte Arbeitsweise
  • Interesse an technischen Abläufen
Das bieten wir:
  • Eine angemessene Ausbildungsvergütung
  • die Chance auf eine Übernahme in eine Festanstellung als Fachkraft für Lagerlogistik nach Abschluss der Ausbildung
  • einen modernen Arbeitsplatz und beste technische Infrastruktur

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine(n)

Fachkraft Finanzbuchhaltung (m/d/w)


Ihre Aufgaben:
  • Kontierung und Buchung von Bankauszügen
  • Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen
  • Abstimmung und Pflege von Konten
  • Durchführung der Kassenabrechnung
  • Allgemeine Buchhaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie fundierte Buchhaltungskenntnisse
  • Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office Programme
  • Erfahrung in Buchhaltungsprogrammen / MS Dynamics NAV (Navision) von Vorteil
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Team-und Kommunikationsfähigkeit
Was wir bieten:
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine(n)

Service Desk Operator / IT-Support Mitarbeiter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
  • Annahme von Supportanfragen per Telefon oder Email.
  • Durchführen von Maßnahmen, damit ein ausgefallener Dienst schnellst möglichst wieder läuft
  • Überwachung von Diensten über das Überwachungsprogramm.
  • Suchen von Fehlerursachen
  • Zuweisen/Entfernen von Zugriffsrechten auf bestimmte Dienste
  • Vollständige Dokumentation der Problemfälle im Ticketsystem
  • Erstellung von Auswertungen für die Fachabteilungen per SQL und Excel
  • Analyse von Fehlern im ERP Microsoft Dynamics NAV durch den Einsatz von Diagnosesysteme
Ihr Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung in der IT
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Excel, Word)
  • Gutes Verständnis von Unternehmensprozessen und –abläufen
  • Kenntnisse in SQL von Vorteil
  • Kenntnisse im ERP Microsoft Dynamics NAV (Navision) von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Eine leistungsgerechet Vergütung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz
  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine(n)

Exportsachbearbeiter (m/w/d)


Ihre Aufgaben:
  • Koordination der Lieferungen unter Berücksichtigung länder- und kundenspezifischer Vorgaben mit dem Versand und ggf. Spediteuren, Sendungsverfolgung und Rückinformation an den Kunden
  • Auftragsannahme, Auftragsbearbeitung, Fakturierung und Überwachung der termingerechten Auftragsabwicklung
  • Exportabwicklung inklusive der Erstellung von Zoll- und Exportdokumenten
  • Kundenstammpflege bzw. Konditionspflege im Warenwirtschaftssystem
  • Selbständige Kundenberatung und -betreuung
Unsere Anforderungen:
  • Eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (Word/Excel/PowerPoint)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Belastbarkeit, Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kenntnisse im Warenwirtschaftssystem MS Dynamics NAV von Vorteil
  • Führerschein Klasse B
Was wir bieten:
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einen modernen Arbeitsplatz und beste technische Infrastruktur
  • Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell)
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Buchbach zum sofortigen Eintritt eine(n)


Praktikant(m/w/d) im Produktmanagement Agrarbedarf


Die Dauer des Praktikums beträgt mindestens 16 Wochen.

Deine Aufgaben:
Während des Praktikums im Produktmanagement unterstützt Du uns im Arbeitsalltag. Zu deinen vielseitigen Aufgaben gehören z.B. die Erstellung von Marktrecherchen, Unterstützung von Fotoshootings oder das Durchführen von Produkttests.

Unsere Anforderungen:
  • Begonnenes Studium einer landwirtschaftlichen orientierten Fachrichtung (WI Agrarmarketing, Agrarwissenschaft o.ä.) oder des Wirtschaftsingenieurwesens
  • Idealerweise praktische Erfahrung im Bereich der Landwirtschaft
  • Gute MS-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
  • Selbstständiges Arbeiten, Flexibilität und Teamgeist
Was wir bieten:
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Persönliche Einbringung in aktuelle Projekte und Aufgaben
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit bester technischer Infrastruktur
  • Eine angemessene Vergütung
  • Unterstützung bei der Suche nach einer Unterkunft

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, so erwarten wir gerne Deine ausfühlichen Bewerbungsunterlagen per Mail oder Post:

Personalabteilung, Frau Anzenberger, Tel.: 08086 933-228, E-Mail: jobs@kerbl.com.

Albert Kerbl GmbH, Felizenzell 9, 84428 Buchbach