Juni 2012

ea.St Reitsportmode: Lässt Sie einfach gut aussehen!

ea.St Ridingwear bei Kerbl

An Reitbekleidung werden hohe Ansprüche hinsichtlich Funktion, Qualität und Verarbeitung gestellt, die Frage der modischen Aussage ist dabei häufig zweitrangig. Warum eigentlich? Genau diese Frage stellte sich Andrea Steinleitner auch. Die passionierte Reiterin und studierte Designerin wollte sich damit allerdings nicht abfinden und gründete in Südbayern vor zehn Jahren ihr eigenes Reitsportlabel ea.St. „Meine Vision war und ist es, nicht nur hochfunktionelle Reitbekleidung zu entwerfen und zu produzieren, sondern vor allem auch den aktuellen Modetrends gerecht zu werden. Das Raffinierte an allen Hosen jedoch ist die tolle Schnittführung, die für eine schmale Silhouette sorgt.

Doch nicht nur hinsichtlich Design und Fashionaussage „setzt sie eins oben drauf“, sondern auch wenn es um die Funktion geht. So sind alle Hosen aus schmutzabweisender, atmungsaktiver Microfaser und mit hochelastischen Besätzen
aus Lederimitat versehen. Die teilweise mit verschweißten Nähten ausgestatteten Jacken aus dem technischen, elastischen Softshell-Material besitzen die höchstmögliche Wassersäule sowie beste Atmungsaktivität. Tragekomfort inklusive! Die zahlreichen Liebhaber des Labels in der Szene bestätigen den Bedarf an außergewöhnlicher Reitsportbekleidung. Von klassisch angehaucht bis trendy. Von sportlich bis edel.

ea.St – Kollektion Herbst/Winter 2012/13 – Reitsportmode auf höchstem Niveau

Zur Flash-Kollektion der kommenden Wintersaison gehören neben dem Reithosen-Modell KOSIMA farblich abgestimmte Jacken, aus Softshell oder alternativ wattiertem, mehrlagigem Material. Prominent und plakativ ist das ausgefallene Logo des Labels entweder seitlich auf dem Hosenbein oder hinten auf der Jacke aufgedruckt. Ein echtes Erkennungszeichen für Reiter, die mit Herz und Seele reiten und mit Modeverstand ihre Kleidung wählen. Die Modelle Kimberly, Keisha, Kosima, Kelly und Karen werden schnell zur besten Freundin und langlebigen Begleiterin werden. Hose und Jacken sind erhältlich in den Farben Schwarz, Zinn, Fossil (Braun) und Weiß.

ea.St – Die etwas andere Hose – exceptional

Haben Sie schon eine Reithose im Schrank, die sie eigentlich am liebsten jeden Tag tragen würden? Und zwar nicht beim Reiten, sondern kombiniert mit ihrer lässigen Lederjacke, dickem Schal und breitem Gürtel? Genau solche Reithosen finden Sie in der ea.St-Kollektion „exceptional“! Hier verwischen die Grenzen zwischen Reitsportbekleidung und Fashion, die Hose wird zum Must-Have beim Reiten und zum Neidobjekt im Alltag. Aufwändige Stickereien, edel funkelnde Swarovski-Kristalle, Jeansoptiken und vieles mehr zeichnen diese Trend-Kollektion aus.

ea.St – Ein echter Schatz – Standardhose Darleen

Wer sich weniger an den saisonal angesagten Modetrends orientiert, sondern Liebhaber klassischer Produkte mit Stil und Charme ist, der wird bei der Standardhose „Darleen“ fündig. Bequem geschnitten sowohl im Bund- als auch im Beinbereich fühlt man sich mit „Darleen“ einfach rundum wohl. Ganzjährig erhältlich in den fünf Farben Schwarz, Grau, Royalblau, Fossil (Braun) und Weiß. „Darleen“ ist bei Kunden und Händler gleichermaßen beliebtes ea.St-Einstiegsmodell. Das nennt man dann wohl Liebe auf den ersten Blick...

ea.St und Kerbl – ein starkes Team

Seit der Spoga im Frühjahr 2012 ist es offiziell: ea.St und Kerbl sind ein Team! Die 1984 gegründete Albert Kerbl GmbH, in der Branche sowohl durch seine eigene Reitsportkollektion als auch für Agrarbedarf bekannt, wird ab sofort als Großhandels-Agentur die gesamte Kollektion der Marke ea.St vertreiben. „ea.St nimmt im Bereich der Reitsportbekleidung eine besondere Stellung ein, sie unterscheidet sich deutlich von anderen Anbietern und ergänzt unser Portfolio mit unserer Eigenmarke perfekt. Wir sehen ein großes Potenzial für die Marke, nicht nur in Deutschland“, freut sich Kerbl Vertriebsleiter Georg Hanslmaier über die Partnerschaft. Steinleitner setzt auf die Kompetenz und das Know-how ihres neuen
Vertriebsteams und fühlt sich dort bestens aufgehoben: „Wir sind uns sicher, mit Kerbl einen Partner gefunden zu haben, der das Produkt und die Marke „lebt“, liebt und versteht. Bei einer sehr modelastigen Kollektion genügt es nicht, Funktionen erklären zu können, da muss man auch Emotionen mit ins Spiel bringen.“ ea.St heißt Reiten neu erleben und die perfekte Harmonie zwischen Pferd und Reiter genießen.